Der kreative Fotograf

Könnt Ihr zeichnen? Also ich kann leider überhaupt nicht zeichnen! Ich bewundere Freunde, die mit einigen schnellen Strichen etwas aufs Papier zaubern können.

Mein Ersatz für Zeichnen ist die Fotografie geworden. Wenn man fotografiert, dann beginnt man „Dinge“ anders zu sehen. Man achtet zum Beispiel wie das Licht auf einen Gegenstand fällt und man sieht schöne Formen oder Muster, die einem vorher nicht aufgefallen wären.

Und manchmal entdecke ich dann wieder mal ein Objekt wo ich mir denke, das möchte ich jetzt ganz anders fotografieren. Weg von den gelernten Grundsätzen. Die Kamera wird geschwenkt, gedreht und schon entsteht etwas Einzigartiges.Doch damit nicht genug durch das „verschmelzen“ von mehreren Bildern entstehen neue Formen, neue Farben und somit ein komplett neues Bild.

Das ist dann mein ganz persönliches Zeichnen – meine Kreativität! Derzeit arbeite ich mit sehr „intensiven“ Farben und versuche sie auf den Betrachter wirken zu lassen! Ich finde wir leben in einer Gesellschaft wo vieles gleich, standardisiert ist. Da kann es nicht schaden vor einem Bild mit intensiven Farben zu stehen und sich im besten Fall weg vom Alltag treiben zu lassen. (Zumindest würde ich mich freuen wenn dies gelingt)

Rechts findet Ihr immer meine aktuellen Instagram Bilder, es würde mich sehr freuen wenn Ihr mir auch auf Instagram folgt !